Herzlich Willkommen bei der Help Bülach

Die Help Bülach ist die Jugendgruppe des Samaritervereins Bülach. Sie gehört dem Schweizerischen Samariterbund an. Die Help Bülach wurde 1970 gegründet und ist die älteste, durchgehend existierende Helpgruppe der Schweiz. In der Help lernen Kinder und Jugendliche auf spielerischer Basis die Erste Hilfe. Die Übungen finden in der Regel einmal im Monat im Schulhaus Hohfuri in Bülach statt. Nebenbei gibt es immer wieder verschiedene Plauschanlässe. Dazu gehören auch verschiedene Lager, die mit anderen Helpgruppen durchgeführt werden.

Was heisst Help?
H steht für Helfen
E steht für Erleben
L steht für Lernen
P steht für Plausch

Mehrmals im Jahr finden Übung zu verschiedenen Themen, meistens im Bereich der Ersten Hilfe, statt. Aktuell finden alle technischen Übungen zusammen mit dem Samariterverein Bülach statt. Siehe Rubrik Jahresprogramm. Die Übungen beginnen in der Regel um 19:30 Uhr im Schulhaus Hohfuri und dauern bis 21:00 Uhr. Bei Ausnahmen oder Änderungen werden die Helpmitglieder informiert. Neben den Übungen treffen sich die Helpis zu verschiedenen Plausch-Anlässen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Gerne dürfen Du und Deine Eltern unverbindlich bei unseren Anlässen hineinschauen. Bitte melde Dich im Voraus bei Hanspeter Kern, Präsident vom Samariterverein Bülach. Wir freuen uns auf Dich!